Über uns

Gerne würden wir uns bei euch kurz vorstellen.

 

Mein Name ist Manuel ich bin 1985 geboren und auf diese Rasse des Weissen Schäferhundes sehr früh im Alter von ca 15 Jahren aufmerksam geworden, mein damaliger Lehrchef hatte einen weissen Schäferhund aus dem Tierheim geholt, sein Name war Rex, als ich diesen Hund zum ersten Mal sah war ich sehr beeindruckt von dieser Rasse, sein ganzes Auftreten so edel, charmant, zuvorkommend und zugleich furchtlos zogen mich sofort in den Bann dieser Rasse, leider war es mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht möglich so eine Rasse zu halten was ja auch irgendwo selbstverständlich ist in der Ausbildung (Gastronomie) aber mein damaliger Hund den ich mit etwa 13 Jahren von meiner Mama bekommen habe, war ein kleiner Mischling sein Name war Snoopy, leider mussten wir ihn vor 3 Jahren am 25.12.2014 im Alter von 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen lassen.

 

Am 22.10.2015 lernte ich meine Freundin Claudia kennen.

Sie wollte schon immer einen Hund haben, aber ihre Tendenz war schon immer eher auf kleinere Rassen bezogen, zu meinem Glück konnte ich sie davon überzeugen sich diese Rasse mal Live anzusehen und zu erleben, was der erste Meilenstein im meinem vorhaben zum weissen Schweizer Schäferhund war.

Da ich schon eine paar Jahre zuvor einen Kontakt zu einem Züchterpärchen gehegt und gepflegt habe konnte ich mit Claudia selbst verständlich die beiden besuchen und ab dort ging dann alles ganz schnell, den auch das Rudel von Tirol und die damaligen Welpen konnten Claudia`s Herz auch sehr schnell für sich gewinnen "zum Glück :) "

 

Nach ein paar Gesprächen zu Hause, ab da ging dann alles recht schnell, unser Züchterpärchen schickte uns  Ende August/ Anfang September 2016 Fotos von ihrem aktuellen Wurf und sehr schnell haben wir beide uns in unseren WULF - von Tirol verliebt.

 

Der Grundstein war also gelegt.

 

Wulf zog bei uns ein.

Manuel 

 

info@wulf-von-tirol.de

Claudia mit ihrem ersten Weissen Kontakt :)

 

 

info@wulf-von-tirol.de

(Mylo) Wulf von Tirol

 

  info@wulf-von-tirol.de